Beschreibung

Echtheit ist unseren Weinen eigen. Wein Berneck wird geprägt von der Leidenschaft, die bestmöglichen Trauben zum bestmöglichen Wein zu keltern. Das Winzerhandwerk wird traditionsbewusst und gleichzeitig innovativ gepflegt. Dadurch entstehen spannende Charakterweine aus reiner Natur. Auch wenn echte Handwerksarbeit wie ein Begriff aus längst vergangener Zeit klingt, so ist sie unser Garant für dauerhaften Erfolg.

Damit unsere Reben natürlich und ausgewogen ernährt werden, verzichte ich auf Herbizide, Insektizide und Kunstdünger. Es wird dadurch eine Vielfalt an Lebewesen und Pflanzen in unseren Rebbergen gefördert; dies hilft die Reben gesund und ausreichend zu ernähren. Im Keller verfolge ich die Strategie des kontrollierten "nichts tun's". Die Weine werden nur dann bewegt, wenn es wirklich nötig ist.

Es würde mich freuen, wenn Sie unsere Weinbar, den „Hirschen“, am Rathausplatz besuchen. Gruppenbesuche des alten Kellergewölbes und Degustationen in der Weinbar sind jederzeit nach Absprache möglich. Das Konzertprogramm "Beflügelter Freitag" ist auch ein Besuch wert.

Ich freue mich auf Sie !